Über mich

Unterwegs an entlegen Orte zu gelangen, die nicht jeders Mann Sache sind, ist meine Leidenschaft. Zuallererst war es die Photographie, die mich in ihren Bann zog. Ich belegte während meiner Schulzeit einen Photokurs, war im Jahre 1980, eine halbe Ewigkeit. 
Die Photographie begleitete mich in den folgenden Jahren bis heute. Zuerst war die Familie die herhalten musste aber immer mehr waren die Photos von meinen Reisen geprägt. Landschaften, Städte, Menschen und Kirchen. 
Auf der Suche nach neuem, nach für mich noch nicht dagewesenem kam neu die Abgeschiedenheit, das nicht übliche dazu. Ein Offroad-Fahrzeug half mir dabei, wie sagt man so schön:" Das Ziel gibt den Weg vor!" Und dieser darf nicht der schnellste sein, es muss der sein, der mich und meine Frau an die schönsten Orte bringt.
Schnell bemerkte ich, dass nicht nur eine Photostrecke das Erlebte rüber brachte, sondern die bewegten Bilder den Reiz erhöhten. Nachdem eine GoPro angeschafft wurde zeigte es ich, dass die Perspektive sich verändert hat. Die Kombination aus Film und Photographie erleichterte es eine Erzählung aus der Reise zu machen. Aber dennoch war der Zustand noch nicht befriedigend. Eine Sony Handycam rundete nun das Equipment ab. Die Kombination hat es in sich. 
Hast Du Photos, Filme etc. willst Du sie verarbeitet haben zu einem Film? Kontaktiere mich und wir werden sehen was sich machen lässt. 


Ehefrau/ Partnerin, meine rechte Hand bei unseren Unternehmungen!

Susi ist die starke Frau im Hintergrund. Sie hält mir den Rücken frei um unsere Reisen zu planen, das Bild ins rechte Licht zu rücken, mithilfe beim Filmen. Ohne Susi sind die Unternehmungen die wir machen nicht denkbar. 
Susi gehört ein sehr großer Dank von meiner Seite. 
Ich freue mich schon auf unsere nächsten Unternehmungen!